• Die Nutzung unserer Seite ist eingeschränkt.

    Für Gäste und Mehr-Wissen-Woller gibt es einige Bereiche, die ohne Registrierung zugängig sind.

    Die Registrierung selbst ist unseren Mitgliedern vorbehalten, und Mitgliedern befreundeter Gemeinden. Darum muss auch eine manuelle Freischaltung der Registrierung erfolgen.

    Bei Fragen sind wir über den Kontakt-Link am Fuss der Seite zu erreichen. Es macht auf jeden Fall Sinn, bei einer solchen Anfrage auch eine Email-Adresse anzugeben. Aufgrund der Erfahrung in der Vergangenheit kommt es hin und wieder vor, dass sich Menschen bei uns gemeldet haben, die sich bei ihrer Email-Adresse vertippt haben. Da können wir uns dann leider nicht melden.


    Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite (aber auch unserer Gemeinde vor Ort) Gottes reichen Segen.

Gottesdienst per Internet

Als kleine Gemeinde bemühen wir uns, dass unsere Mitglieder auch während der Zeiten, in denen öffentliche Gottesdienste verboten sind, eine Möglichkeit haben, virtuell an unserem Gottesdienst teilzunehmen.

Wir sind in der Vorbereitung, um am 29. März 2020 den ersten, virtuellen Gottesdienst "auszustrahlen". Wir versuchen, mit dem Kreis Euskirchen zu klären, wieviele Personen an der Produktion teilnehmen dürfen - im schlimmsten Fall werden es dann nur zwei sein. Im Gegensatz beispielsweise zu Baden-Württemberg gibt es in Nordrhein-Westfalen noch keine Ausnahmegenehmigung für die Aufzeichnung eines Gottesdienstes zur Ausstrahlung, aber da andere Kirchen im Kreis Euskirchen das anbieten, hoffen wir, dass wir eine entsprechende Ausnahmegenehmigung erhalten können.

Wie könnt Ihr daran teilhaben?

Um am Gottesdienst teilnehmen zu können, besucht bitte folgende Internetadresse: https://zoom.us/j/8576889557. Sofern Ihr noch nicht mit Zoom gearbeitet habt, muss (auf einem PC oder Mac) das entsprechende Programm heruntergeladen und installiert werden. Analog muss auf einem SmartPhone oder Tablet die Zoom-App installiert werden. (Wir weisen daraufhin, dass wir für Schäden durch diese Software keine Haftung übernehmen - Nutzung auf eigene Gefahr).

Aufgrund einer technischen Änderung seitens Zoom wird seit dem 4. April 2020 ein Kennwort für die Teilnahme verlangt, wir haben uns für
Code:
316
entschieden.

Nach der Installation muss man dem Meeting beitreten. Es folgen zwei Abfragen:

pc-video.png

Hier ist es egal, welche Option gewählt wird. "Mit Video beitreten" bedeutet, dass alle anderen das sehen, was Deine Webcam aufzeichnet. "Ohne Video beitreten" nimmt keine Verbindung zu Deiner Webcam auf.

pc-audio.png

Bitte beachten: "Per Computer dem Audio beitreten" muss ausgewählt werden, wenn man selbst auch beitragen will, z.B. durch ein Zeugnis oder während der gemeinsamen Gebetszeit!

Diese Meeting-Adresse steht am 29. März 2020 ab 10:15 Uhr zur Verfügung.


Alternativ kann man auch nur über Telefon an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Zoom stellt dafür Einwahlnummern im deutschen Festnetz zur Verfügung:

069 7104 9922
030 5679 5800
0695 050 2596

Nach der Annahme des Gespräch wird man aufgefordert, die Sitzungs-ID (8576889557) einzugeben. Wenn man direkt zweimal die # Taste drückt, folgt noch die Abfrage nach dem Passwort, ebenfalls gefolgt von einem Drücken der # Taste, und schon ist man im Gottesdienst drin.

Ein wichtiger Hinweis am Rande: auch wenn wir als kleine Gruppe den Gottesdienst zur gleichen Zeit durchführen, dürfen keine weiteren Personen den Versammlungssaal betreten: wir wollen das Privileg, den Gottesdienst in dieser Weise zu produzieren und zu übertragen, in keiner Weise riskieren und hoffen da auch auf Dein Verständnis.

Hinweis gemäss DSGVO: wir verarbeiten (zwangsläufig) Eure Daten, wenn Ihr auf diesem Wege an unseren Veranstaltungen teilnehmt. Nein, wir speichern diese Daten nicht und werten sie auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommentare

Top